Impulse

Kundendienst-Impulse

Impulse - Montag, 2. Mai 2016
AFTERSALES - Umsatzbringer und Kundenbindungsinstrument

Räder & Reifen-Management 2016

Impulse - Montag, 25. April 2016
Das Kundenloyalisierungsinstrument aktives Sommer-Räder- und Reifen-Management (RRM) ist bestechend. Zwei besondere Schwerpunkte gilt es zu setzen: Reifen-Marketing und Reifen-Prozesse!

Der Faktor Personal

Impulse - Montag, 1. Juni 2015
Mitarbeiter-Management:
Unternehmerischer Erfolg geht ganz wesentlich von Mitarbeitern aus. Prof. Hannes Brachat skizziert hier, wie sie Tag für Tag die Stunde der Wahrheit im Umgang mit dem Kunden leben. Ihre Offenheit ist der Maßstab für notwendige betriebliche Veränderungen.

Herausforderungen im Markenservice

Impulse - Montag, 16. März 2015
Noch bildet der Service im Autohaus das Rückgrat im Ertrag.
Wer die Servicezukunft aktiv mitgestalten möchte, muss bei den Treibern Kom- munikation und Werkstattauslastung besondere Akzente setzen.

Herausforderungen 2015

Impulse - Dienstag, 3. Februar 2015
3 % Rendite versus Nachlass-Schatten
Die Rahmenbedingungen stimmen optimistisch. Mit 1 Prozent Umsatzrendite ist die Zitrone allerdings ausgedrückt. Hersteller und Importeure müssen höhere, auch monetäre Verantwortung übernehmen.

Dialogannahme - Der Verkaufsraum des Service

Impulse - Montag, 1. September 2014
Auch wenn der Bordcomputer künftig sagen mag, was zu tun ist, wird die Dialogannahme eine Zukunft haben. Hier lässt sich verkaufswirksame Kommunikation gestalten, Vertrauen aufbauen und Fachkompetenz beweisen.

Überfabrikatliche Glasreparatur

Impulse - Montag, 9. Dezember 2013
KS AutoglasWie die Kfz- Werkstätten mit Verspätung hat ATU jetzt - November 2013 - noch später das Thema Autoglas für sich entdeckt und schwingt sich in der Ankündigung mit 600 Stationen gleich medial zu Deutschlands größter Autoglaskette auf. Um das marketingmäßig in die richtige Ebene zu heben, gründete man eine eigenständige GmbH mit dem edlen Titel: ATU First Glass GmbH. ATU ist bereits stark im Flottengeschäft unterwegs. Jetzt sollen weitere Kooperationen mit Autoversicherungen hinzu kommen.

Winterreifenpower im Autohaus

Impulse - Montag, 11. November 2013
Autohaus KunzmannNachdem das Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg 2011 und 2012 den ersten Platz im AUTOHAUS-Reifenwettbewerb gewann, wollten wir sehen, welche Aktivitäten 2013 in Aschaffenburg neu gesetzt wurden. Und siehe da. Für die Reifensaison wurde ein separater Counter eingerichtet.

Elektronische Preisauszeichnung für Neu- und Gebrauchtwagen

Impulse - Montag, 4. November 2013
Elektronische PreisanpassungDas Gebrauchtwagengeschäft hat heute „Börsencharakter“. Aufgerufen sei die dynamische Preisanpassung. Ähnelt unser Geschäft dem der Tankstellen? Morgens die Preise rauf, abends runter? Jegliche Preisänderung ist gleichzusetzen mit jeweils hohem Zeitaufwand. Bis jedes Preisschild neu gedruckt und am „richtigen“ Fahrzeug angebracht ist? Gut Ding will Weile haben! KWSE offeriert als innovative Antwort die Funk Preisauszeichnung. Mit dem Verkäuferarbeitsplatz „CarPromotion“ kann der komplette Fahrzeugbestand per Mausklick neu ausgezeichnet werden.

Virtuelles und stationäres Autohaus unter einem Dach

Impulse - Dienstag, 24. September 2013
Deutschlands erstes Online-Autohaus vor: Autoda (www.autoda.de). Autoda offeriert 14.000 Fahrzeuge, vorwiegend Gebrauchtwagen und steht als Vertragspartner mit Gewährleistungspflicht im Kaufvertrag. Autoda vermittelt also nicht nur unverbindlich einen Kontakt, sondern ist virtuell der „persönliche Autohändler“, von A bis Z.


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